Sonntag, 16. August 2015



Touched-Die Macht der ewigen Liebe


Verlag: Thienemann Verlag
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 447

















Inhalt

Remy O’Malley wünscht sich nichts lieber, als ein normales Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit zieht sie zu ihrem Vater nach Maine. Dort begegnet sie dem ebenso unnahbaren wie unverschämt attraktiven Asher Blackwell. Was sie nicht ahnt: die Vergangenheiten beider Familien sind eng miteinander verstrickt.

Auf der Suche nach Antworten und der Liebe einer Familie begibt  sich Remy in höchste Gefahr…

Erster Satz

Ich verbarg mich in der mit Schatten bemalten Gasse und hoffte inständig, nicht in das getreten zu sein, dessen fauliger Gestank mir in die Nase stieg.

Letzter Satz

Die Jagd begann.
 
Cover

Ein wunderschön sommerliches Cover, das -wie ich finde- die Hoffnung auf ein normales Leben, weit entfernt von Leid und ihrem vermeintlichen Schicksal, welche Remy während dieses finalen Bandes begleitet, widerspiegelt. Das Mädchen auf dem Cover entspricht zwar, wie so oft, nicht dem Typ der Protagonistin, geschweige denn irgendeiner anderen Person des Buches, aber das scheint ja noch niemanden gestört zu haben :D

Schreibstil

Dieses Buch punktet mitunter durch seinen lockeren und dennoch emotionalen und zugleich humorvollen Schreibstil. Die Seiten fliegen geradezu dahin. Emotionen werden transportiert und verständlich offen gelegt, was vor allem in diesem Band der Trilogie tragend war.
Charaktere

Während der Geschichte lernt man besonders Remy kennen, welche im Laufe der Bände eine enorme Entwicklung vollzieht. Aus einem gebrochenen Mädchen, das es bevorzugt davonzulaufen, anstatt mit ihren Probleme auf Konfrontationskurs zu gehen, entwickelt sich eine junge Frau mit enormer Stärke und einem ausgeprägten Beschützerinstinkt, der ihr –einhergehend mit ihrer Selbstlosigkeit- ein ums andere Mal zum Verhängnis wird. Man ist gleichermaßen beeindruckt und verzweifelt.
Ist man im einen Moment beeindruckt von ihrer Stärke, möchte man ihr im nächsten Augenblick den Hals umdrehen, wenn sie sich wieder niemandem öffnet und droht an ihren Erlebnissen zu zerbrechen.
Man schließt jedoch sie, wie auch die anderen Charaktere der Geschichte sofort ins Herz. Besonders Erin, Remys Stiefschwester Lucy und Ashers Bruder Gabriel haben es mir angetan. Wer das Buch bereits gelesen hat, weiß sicher wovon ich rede… :)
Auffällig ist, wie viel Wert die Autorin auf die Authentizität ihrer Charaktere legte. Kein für die Geschichte wichtiger Charakter bleibt flach. Alle Gefühlsregungen und Beweggründe werden trotz der Ich-Perspektive, aus der berichtet wird, offengelegt und dem Leser verständlich gemacht.

 Story

Während ich den ersten Band der Trilogie eher durchschnittlich fand, gewann der 2. Band schon mehr an Fahrt. Den krönenden Abschluss jedoch bildete dieser 3. Band. Zwar waren einige Einzelheiten vorhersehbar, doch hat das der Geschichte meiner Meinung nach keinen Abbruch getan.

(Achtung!! Spoiler) Ein Großteil des gesamten Buches handelt von einem Gefühl, das jede Frau dieser Welt kennt: Liebeskummer. Und gerade deshalb, ist es mir so leicht gefallen mich in Remy hineinzuversetzen. Sie wünscht sich nichts mehr als geliebt zu werden, muss vieles einbüßen, ohne dass es ihr jemals selbst von Nutzen wäre und genau an diesem Punkt ihres Lebens verliert sie den einen ganz besonderen Menschen. Das Schlimmste ist womöglich, dass er nicht einmal vollkommen verschwunden ist, sondern während des gesamten Buches an ihrer Seite verweilt und sie tagtäglich mit ihrem Verlust konfrontiert.
Normalerweise bin ich eher der Typ, der sich innerhalb eines Beziehungsdreiecks stets für den 2. Mann entscheidet (ganz getreu einem Zitat von Johnny Depp: „If you love two people at the same time, choose the second one, because if you really loved the first one you wouldn't have fallen for the second.” ), doch ich muss zugeben, hätte es eine Zukunft mit Asher gegeben, hätte ich mich für ihn entschieden. Gabriel ist ein Traum, aber es tut fast schon weh zu sehen, was hätte sein können.  (Spoiler Ende)

Trotz der großen Gefühle, finden sich hier ebenso Action, Intrigen und Hass. Alles in Allem …. Alles was das Leben bietet.

 Fazit

Rückblickend lässt sich sagen, dass es der Autorin gelang den Leser auf eine emotionale Achterbahn zu geleiten und ihm eine rundum gelungene Geschichte zu präsentieren, die vor allem wegen ihres emotionsgeladenen Schreibstil und der authentischen Charakterbilder glänzt.
                                                         Ich habe geweint, gelacht, gelebt.


Danke fürs Lesen!!
 
Chiara


 

 

 


 
 
 


 











 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 




 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen