Freitag, 25. Dezember 2015



Der Seelenbrecher 
von Sebastian Fitzek
 

Halli Hallo meine Lieben,

jaaa, ich melde mich auch mal zurück aus der Versenkung.
Da mir in letzter Zeit zunehmend aufgefallen ist, dass sich die Zeit zum Verfassen einer ausführlichen Rezension eher in Grenzen hält, habe ich mir überlegt, dass ich das Konzept dieses Blogs ein wenig umwerfen werde. In Zukunft werden meine Rezesionen um einiges kürzer ausfallen, was dem Inhalt aber keinen Abbruch tun sollte. Ob ich das übliche Schema noch einmal aufgreifen werde, hängt ganz von Eurer Rückmeldung ab.
Und um dieses Konzept zu erproben, hier meine erste Kurzrezension!
Ich wünsche euch viel Spaß dabei!


Verlag: Knaur
Seitenanzahl: 361 (mit Danksagung)
Preis: 9,99 €


"Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ...

Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …"






Meinung
  
Alle schwärmten sie von ihm, dem talentierten deutschen Thrillerautoren Sebastian Fitzek. Jedes seiner Bücher löste wahre Begeisterungsstürme bei den Lesern aus und nie konnte ich mitreden. Mit seinem Psychothriller "Der Seelenbrecher" jedoch, gelang es dem Autoren auch mich von seinen Künsten zu überzeugen. Noch nie ist mir ein derart spannender Roman unter die Finger gekommen, noch nie hat mich ein Roman derart ins schwitzen gebracht.
Fitzek versteht es, seinen Leser vollends einzuspannen. Sein Schreibstil lässt all das Grauen lebendig werden und es den Leser hautnah miterleben. Die Charaktere gewinnen genau das richtige Maß an Tiefe und wirken nahezu lebensecht, wenn auch manchmal etwas überspitzt. Auch die Handlung neigt einige Male ins Übertriebene, was allerdings der Spannung zugute kommt und der Geschichte keinerlei Abbruch tut.
Alles scheint bis ins kleinste Detail durchdacht und recherchiert, ohne dass für mich auch nur ein einziger ersichtlicher Logikfehler zurück blieb, was -seien wir mal ehrlich- schon fast eine Rarität ist. Und doch stellt sich mir so oft die Frage: Wie kommt man auf so eine kranke Idee?

Alles in allem eine sehr gute Story mit einer Menge Nervenkitzel. Definitiv nicht mein letzter Fitzek! Von mir gibts für diese Leistung  ★★★★1/2.




Vielen Dank fürs Lesen !

Chiara

PS.: Eine Leseprobe gefällig?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen